Openreli ein MOOC der besonderen Art.

Ein religionspädagogischer MOOC, der erste im deutschsprachigem Raum. Ökumenisch, Grenzübergreifend.

Ich selbst bin weder Religionslehrerin noch Dozentin für Religionspädagogik noch studiere ich Theologie.
Aber ich engagiere mich schon seit Jahren in der kirchlichen katholischen Jugendarbeit und bin stets daran interessiert neue Impulse zu bekommen und auch neue Quellen im Netz zu finden. Der Austausch mit anderen Ehrenamtlichen und Engagierten liegt mir hier besonders am Herzen. Besonders interessieren mich Angebote für Kinder wie neue Themen für Kinderbibeltage, Gebete im Alltag, religiöse Inhalte leicht an einem Nachmittag vermittelt ohne angestaubt zu wirken und noch vieles mehr.

Vieles finde ich besonders aus dem südlichen Raum Deutschlands. Das ist klasse, aber gibt es auch hier im eher nördlichen Raum (ich wohne im Münsterland) Vernetzungsmöglichkeiten? Ich bin davon überzeugt. Wir müssen nur noch zusammenfinden.

Ich freue mich auf die folgenden Wochen mit euch, auf anregenden Austausch, rege Vernetzung und neue Impulse.
Wie und wo auch immer … erreichbar bin ich über facebook und twitter (@Eva_x_H).

 

